Positive Menschen haben den größeren Erfolg

Eine positive Ausstrahlung motiviert andere Menschen zu lächeln, ein Gespräch ergibt sich wie von selbst. Gerade im Verkauf ist es sehr wichtig, auf Menschen zuzugehen, den Kontakt zu suchen und ein Gespräch zu beginnen. Deswegen lassen Sie Ihren Gesprächspartner in der ersten Minute des Gesprächs einmal nicken und einmal lächeln. Lachen Sie - lacht Ihr Gesprächspartner.

In der Gesprächsführung bezeichnet man das als „Spiegeln“. Es ist eine Gesprächstechnik, bei der ein aktiv Zuhörender dem Sprechenden gegenüber das wiedergibt, was er hört und verstanden hat, bzw. was er glaubt, verstanden zu haben. Das heißt, wenn Sie positiv auf einen Menschen zugehen, haben Sie gute Chance eine positive Stimmung zu generieren.

Mit guter Laune geht es einfach besser. Natürlich hat jeder Mensch mal einen schlechten Tag, das kommt vor.

Selbstverständlich kann Ihnen nicht jeder Kunde sympathisch sein. Wichtig ist, dass Ihre Wahrnehmung sehr oft durch Ihre Stimmung gesteuert, zumindest aber beeinflusst wird.

Wenn Sie gut gestimmt auf die Kunden zugehen, erhalten sie positive Signale sehr oft zurück.

Um sich selbst zu motivieren, belohnen Sie sich selbst unabhängig von der Größe eines Auftrages. Das kann ein Magazin, ein Buch oder nach einem großen Erfolg ein Konzertbesuch mit Ihrem Partner sein.