Persönliche Ausstrahlung

Persönliche Ausstrahlung - Warum Ihr Unterbewusstsein mehr über Sie aussagt als Ihre Worte

Persönliche Ausstrahlung entscheidet zu 95 Prozent, wie ein Mensch bei anderen ankommt. Das, was sie sagen, entscheidet nur zu 5 Prozent. Die persönliche Ausstrahlung aber wird vom Unterbewusstsein geprägt. Nur dann sind Sie in der Lage, bei Kunden erfolgreich zu agieren und Mitarbeiter mitreißend und positiv zu führen!

Dreh- und Angelpunkt ist das menschliche Unterbewusstsein: Alles, was ein Mensch denkt und fühlt, strahlen wir unbewusst aus. Durch Körperhaltung, kleine Gesten, durch Mimik und Sprache. Ihr Gegenüber nimmt diese Ausstrahlung ebenso unbewusst auf - und reagiert entsprechend.

Beispiele:

  • Ihre Rede kann noch so voller begeisternde Worte sein - Wenn Sie tatsächlich das Gegenteil meinen, wird Ihre "Begeisterung" und Ihre mit Worten vermittelte Botschaft nicht ankommen.
  • Wenn Sie mit einem Mitarbeiter ein Kritikgespräch führen, aber tatsächlich schon zu der Meinung gekommen sind: "Der lernt es nie", wird Ihr Mitarbeiter am Ende des Gesprächs das Gefühl haben: "Der traut es mir in Wahrheit nicht zu!"
  • Wenn Sie einem Menschen gegenübersitzen, den Sie nicht leiden können, wird er das unbewusst realisieren.
  • Wenn Sie einem Kunden überzeugen wollen, aber selbst nicht daran glauben, wird er es merken und Einwände und Ausflüchte generieren.


Die Lösung:
Gehen Sie offen mit der Wahrheit um. Sie können dadurch mehr erreichen, als wenn Sie "gegen Ihren Bauch" handeln. Halten Sie also keine flammende Rede FÜR eine Sache, wenn bereits lange DAGEGEN entschieden ist.

Wenn Sie einem Mitarbeiter nicht zutrauen, dass er ein Problem löst, sprechen Sie das genau so an, und lassen Sie Ihren Mitarbeiter von sich aus eine Lösung formulieren. Überzeugt Sie diese Lösung, wird auch Ihr Unterbewusstsein entsprechend "programmiert".

Wenn Sie einen Menschen nicht leiden können, heucheln Sie nicht Sympathie. Machen Sie deutlich, dass Sie eine Zusammenarbeit nur auf rein fachlicher Ebene wünschen.

Sprechen Sie nur über Produkte und Dienstleistungen, von denen Sie überzeugt sind. Fehlt Ihnen im Verkauf die Überzeugung zu den Produkten, holen Sie sich Detailinformationen ein. Überlegen Sie wie Sie die Sache präsentieren - keine Lügen! - der Gesprächspartner merkt es unbewusst.

Fazit:
Wenn Sie an Menschen mit Ausstrahlung und Charisma denken, was fällt Ihnen in der Regel am ehesten zu diesen Menschen ein? Genau! Dass sie aufrichtig sind. Dass sie souverän sind. Und dass sie Sicherheit und Verlässlichkeit ausstrahlen. Jetzt kennen Sie den Weg dorthin!