Kommunikation am Telefon

 Die Kommunikation am Telefon – die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Das Telefon ist heute das meistgenutzte Medium im Kontakt zum Kunden. Darum ist es umso wichtiger, mit den richtigen Techniken vertraut zu sein, und professionell das Telefonat zu führen. So ist es bei der telefonischen Akquise wichtig, einerseits kundenorientiert aber andererseits auch ergebnisorientiert kommunizieren zu können.

Die Teilnehmer lernen, am Telefon die positive Visitenkarte Ihres Unternehmens "abzugeben". Sie nutzen spezielle Formen der Vorbereitung und gewinnen noch mehr Spaß an ihrer Aufgabe durch den souveränen Umgang mit Reklamationen und anderen schwierigen Kundensituationen. Aus Abwicklern werden aktive Vertriebsmitarbeiter im Innendienst.

Die Teilnehmer lernen, sich strukturiert vorzubereiten. Typische Abläufe werden durchdacht und optimiert. Mögliche Reaktionen des Kunden werden in diese Überlegungen mit einbezogen.

Wenn Sie andere von etwas überzeugen wollen oder müssen, brauchen Sie Kommunikationswerkzeuge. Ein auf die tägliche Arbeit ausgefeiltes Script wird im Training erstellt. Wie erzeugt ein Anrufer Sympathie zwischen sich und dem Kunden? Wie kann ich den Kunden am Telefon für mich gewinnen? Die Antwort auf diese Fragen werden in diesen Telefontraining gegeben. Gerne entwickeln wir auch für Ihr Unternehmen ein maßgeschneidertes Angebot.

Denn: Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Inhalt:

  • Die Grundregeln für Telefonate
  • Auf die Stimme kommt es an
  • Wie man das Telefon erfolgreich einsetzt
  • Wie die persönliche Einstellung das Telefonat beeinflusst
  • Optimale Gesprächseröffnung im Termingespräch
  • Reklamationen am Telefon bearbeiten
  • Behandlung von schwierigen Gesprächspartnern
  • Telefonate positiv abschließen

Dauer:

½ bis 1-Tagesseminar

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