Trainer

Helmut S. Durinkowitz ist seit  40 Jahren im Vertrieb und Marketing in Österreich, Schweiz, Deutschland, Russland und in den USA tätig. 

Nach der Ausbildung in einem technischen Beruf absolvierte er das Betriebswirtschaftsstudium in Frankfurt mit Schwerpunkt Marketing und war zunächst als erfolgreicher Verkäufer von Computersystemen in Deutschland tätig, um dann in Führungspositionen in Marketing und Verkauf zu wechseln. Er sanierte mehrere Unternehmen in Deutschland und in Österreich, ehe er sich 1988 selbständig machte. Zertifikat

1981 erlangte er das Zertifikat "Professional Trainer" der City University Los Angeles.

Seit 1988 ist er selbständiger Unternehmensberater und Trainer im Bereich Verkauf und Marketing.

 


Der Schwerpunkt seiner Verkaufsseminare liegt im Kommunikations- und Verkaufsverhalten der Verkäufer. Durch praxisnahes Training wird das Verhalten der Verkäufer positiv verändert. Die Seminare konzentrieren sich auf den richtigen Umgang mit den Kunden. Bei allen Trainingsinhalten steht die positive Kommunikation im Vordergrund.

In den Verkaufsseminaren gibt es keine esoterischen Elemente, keine Körperarbeit, keine zeitfressenden Showelemente. In allen Trainingsinhalten steht die positive Kommunikation im Vordergrund.

Das Ziel bei den Seminarinhalten liegt immer im Verbessern der verkäuferischen Fähigkeiten der Seminarteilnehmer. Dafür wird die Zeit für intensives Üben genutzt. Und Üben muss Freude machen und wird im Team mit viel Engagement durchgeführt. Damit wird sichergestellt, dass die Verkäufer die erlernten Verkaufstechniken bei der täglichen Arbeit sofort anwenden.

Jedes Unternehmen braucht sehr spezifische und effektive Trainingsmaßnahmen. Deswegen macht sich der Trainer intensiv mit den Gegebenheiten, in dem zu trainierenden Unternehmen vertraut. Seine Stärke ist das individuell gestaltete interne Verkaufstraining. Um den optimalen Trainingserfolg für Sie sicherzustellen, werden die Seminarinhalte auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.